Dr. Margit Raich

margit.raich@umit.at
M: +43 699 12167566
www.umit.at
Assistenzprofessorin UMIT – University for Health Sciences, Medical Informatics and Technology, Department for Human and Economic Sciences, Hall/Tyrol

Ich war von 1998 bis 2010 als Univ.-Assistentin am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck tätig. Seit Oktober 2010 wirke ich an der UMIT als Ass.-Professorin.

Im Rahmen meiner Lehr- und Forschungstätigkeiten beschäftige ich mich mit den Themen Leadership, Wertemanagement, Strategische Unternehmensführung, Entrepreneurship, Pflegemanagement und Krisenmanagement.

Meine Forschungsschwerpunkte finden vor allem auf Klein- und Mittelbetriebe sowie Nonprofit Organisationen Anwendung.

Mein besonderes Interesse gilt dem Einsatz von qualitativen Forschungsmethoden, insbesondere GABEK (GAnzheitliche BEwältigung von Komplexität).

Ich habe zahlreiche Artikel verfasst, bin Mitherausgeberin verschiedener Sammelbände und auf internationalen Konferenzen vertreten.

Publikationen